Irland - Faszination Insel

Wilde Atlantikküste - Sanftgrüne Weiden - Weitläufige Berglandschaften

Multimedia-Präsentation Christiane Kummler

Irland - eine Insellandschaft zwischen Atlantischem Ozean und Irischer See - wild und rau, charmant und grandios.
Nach Ende der letzten Eiszeit kamen erste Siedler als Jäger und Sammler. Eindrucksvolle Steinkreise und mächtige Ringforts wurden errichtet. Durch die Christianisierung entstand eine christlich geprägte Hochkultur, die  durch großartige Klosteranlagen verschiedener Mönchsorden beeindruckten. Nach dem irischen Unabhängigkeitskrieg 1921 wurde Irland in zwei Teile geteilt: Nordirland und Republik Irland.
Lieblingsthema: natürlich das Wetter, bei Sonnenschein klappt so ziemlich alles, sogar der Aufstieg zum Carrauntoohil - der höchste Berg Irlands wird so zu einem Wandergenuss, der freche Wetterkobold umhüllt aber auch gerne den Gipfel mit einer mystischen Nebelwatte.

Typisch - Ein Ire geht nur in den Pub, wenn es dunkel wird oder wenn es regnet...

Informationen zum Vortrag

Sie können diese Multimedia-Präsentation zu verschiedenen Veranstaltungen buchen.

  • Dauer: ca. 90 Minuten
  • freier Vortrag
  • Impressionen von Irland

Bei Interesse sende ich Ihnen gerne weitere Informationen zu.